Willkommen bei
Once Upon A Cream!

Hej, ich bin Daniela!

Wie schön, dass du auf meine Seite gefunden hast und gerne ein bisschen mehr über mich wissen möchtest!

Ich bin Daniela, lebe mit meinem Mann, kleinen Sohn und unserem schwarzen Kater im schönen Wien. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, dementsprechend gut sitzt meine Wiener Gosch’n. Allerdings habe ich Pippi-Langstrumpf-starke Bande nach Schweden, denn meine Mama und Mormor kommen aus dem Norden. Wie du merkst, kommt das Hej also nicht von ungefähr ;-)

Vegan Beauty

Ich liebe Kosmetik & Make-up. Meine Leidenschaft begleitet mich schon mein halbes Leben. Während meiner Studienzeit habe ich die Ausbildung zum Make-up Artist abgeschlossen, denn ich wollte unbedingt als Special F/X Make-up Artist nach Hollywood. Aus diesen Plänen wurde schließlich leider nichts, aber meine Liebe zu dieser Kunst ist nach wie vor sehr stark!

Animal Rights

Ich wurde nicht vegan geboren oder erzogen. Mit 19 Jahren habe ich aufgehört Fleisch zu essen. 12 Jahre später wurde ich Veganerin. Beides der Tiere wegen. Ich war mein Leben lang täglich von Tieren umgeben. Ich bin mit ihnen aufgewachsen. Sie bereichern mich seit meiner frühesten Kindheit. Für mich war der Schritt zum veganen Lebensstil somit die einzig logische Konsequenz, denn ich wollte durch mein Verhalten und meinen Essgewohnheiten Tieren eigentlich niemals schaden. Ich lebe vegan allein der Tiere wegen, auch wenn es so viel mehr wunderbare Gründe dafür gibt.

Parenthood

Ich gehe übrigens nicht alleine vegan durch’s Leben, sondern habe das Glück, dass mein Mann und unser Kind diese Werte mit mir teilen. Wir haben eine traumhafte vegane Hochzeit ausgerichtet, ich durfte eine unkomplizierte vegane Schwangerschaft erleben und seit 2017 sind wir Eltern eines gesunden Kindes, das wir als vegane Familie durch eine nicht-vegane Welt begleiten dürfen. Spannend und durchaus herausfordernd!

Noch mehr über mich:

Was erwartet dich auf OUAC?

Du merkst, mein Herz schlägt stark für Kosmetik, für Tiere und für meine Familie! Daher hat sich mein Blog, den ich bereits 2010 gestartet habe, mittlerweile vom bekanntesten Beautyblog in Österreich hin zu diesen drei Schwerpunkten entwickelt:

Kosmetik, Tierrechte & Familienleben

Wenn dich die Themen interessieren, du ganz spezielle Informationen suchst oder auch nur gemütlich schmökern möchtest, freue ich mich über dein Mitlesen!

Ob du nun schon vegan lebst oder noch nicht, auf Once Upon A Cream sollst du dich ungezwungen und neugierig einlesen dürfen, inspiriert und motiviert werden dich in diese Richtung zu bewegen. Die Gründe für einen veganen Lebensstil sind vielfältig, aber eines haben alle gemeinsam - ein tierleidfreier Lebensstil ist immer die bessere Wahl!

Viel Freude auf meiner Seite!

Noch Fragen...

…Anregungen, Wünsche oder möchtest
du einfach nur mal Hej sagen?