Ein veganes Osternest? Womit soll das denn befüllt sein, wenn bunte Eier und Schokoosterhasen nicht gehen? Na, mit veganen bunten Eiern und veganen Schokoosterhasen! Ich verrate dir woher du sie bekommst!
Es gibt schon so viele Möglichkeiten Ostertraditionen einfach zu veganisieren. Das fängt bei tierfreundlichen Osterbüchern an und geht weiter zu herzigen Geschenken und Naschereien für eine aufregende Nesterlsuche.
Lass dich von meinen veganen und tierfreundlichen Geschenkideen & Osternaschereien inspirieren und du wirst sehen, ein tierleidfreies Osterfest macht noch viel mehr Spaß!
Vegane Süßigkeiten & kleine Geschenke
zu Ostern
Vegane Naschereien
Es gibt eine tolle Auswahl an veganen Süßigkeiten, die perfekt in ein Osternest passen und in Supermärkten, Bioläden und Onlineshops zu finden sind. Hier sind ein paar meiner Favoriten:
-
Marzipaneier (z.B. bei Müller)
-
Fondant-Spiegeleier (z.B. bei Müller)
Kleine Geschenkideen
Neben Naschereien gehören für mich auch immer kleine Überraschungen ins vegane Osternest. Am liebsten finde ich Geschenke die gut zum Frühling passen oder mit Natur- und Tierbezug. Das kann daher ein spezielles Spielzeug sein, etwas zum Lesen oder zum Basteln.
-
Snapy Insektenfänger
-
Wasserfarbkasten mit 12 Pflanzenfarben z.B. Holunder, Brennessel, Rote Rübe
-
Kuscheltier Henne (sie kann das Ei legen!!)
Wie gestaltest du dein veganes Osterfest? Wenn du noch tolle Ideen hast, freue ich mich über dein Kommentar!
Vrohe Ostern & eine schöne Frühlingszeit!