Adventzeit, wie klingt das für dich? Nach mega Stress oder juhuuu endlich da? Ich freue mich sehr darauf wieder vegan durch den Advent zu spazieren und dabei relativ entspannt. Wie das funktioniert? Mit meiner Vegan Holiday Bucket List!
Noch mehr Stress mit einer Bucket List? Von wegen!
Ich habe in den letzten Jahren einen Weg gefunden den Stress aus der veganen Adventzeit rauszunehmen und mich auf die vorweihnachtlichen Aktivitäten zu konzentrieren, die mir wirklich Freude bereiten.
Meine Bucket List hilft mir dabei mich zu fokussieren.
Ich verspüre übrigens keinen Stress, alles auf der Liste abhaken zu müssen. Ganz im Gegenteil. Ich sammle vorweihnachtliche Ideen, die mir (jedes Jahr) Freude bereiten. Wenn wir dann Lust und Zeit auf eine vegane Adventzeitaktivität haben, dann suchen wir uns einfach etwas davon aus. Langes Herumgrübeln was wir denn machen könnten fällt aus.
Die Vorfreude steigt schon beim Ausfüllen der Liste und erst recht, wenn die vegane Adventzeit-Bucket-List dann ihren prominten Platz in unserer Küche bekommt!
Hier sind ein paar Dinge die wir heuer (wieder) machen werden:
- Veganes Lebkuchenhaus verziehren (heuer gibt es endlich eine vegane Variante bei dm!)
- Christkindlmarkt besuchen (Spittelberg hat meistens das beste vegane Essen)
- Für einen Lebenshof spenden
- Vegane Kekse backen
- Weihnachtsstück im Figurentheater ansehen mit den allersüßesten Tierpuppen
- Neuen Weihnachtsfilm schauen und dabei heiße Schokolade mit veganen Marshmallows trinken
- Eislaterne basteln
- Lichter schauen in der Wiener Innenstadt (mit Maroni, Bratkartoffeln & veganen, gebrannten Mandeln)
Ich kann dir die Vegan Holiday Bucket List jedenfalls sehr empfehlen, um den vorweihnachtlichen Stress etwas rauszunehmen und dabei die Vorfreude darauf zu heben. Probier’‘ es auf jeden Fall mal aus!
Ich freue mich auf eure Bucket Lists und schönen veganen Feiertagsideen – tagge mich gerne mit @onceuponacream auf Social Media!