Ist LVMH tierversuchsfrei und vegan?

Ist LVMH tierversuchsfrei, vegan, Naturkosmetik und/oder palmölfrei? Hier findest du die Antworten!


Zu LVMH zählen folgende Marken:
Acqua di Parma, Benefit Cosmetics, Bite Beauty, Cha Ling, Fenty Beauty, Fresh Beauty, Givenchy, Guerlain, Kenzo, KVD Vegan Beauty, Maison Francis Kurkdjian, Make Up For Ever, Marc Jacobs Beauty, Officine Universelle Buly, Ole Henriksen, Christian Dior, Perfumes Loewe.


Ist LVMH tierversuchsfrei?

Nein, LVMH ist NICHT tierversuchsfrei.

Ist LVMH vegan?

Nach meinen Standards muss eine Marke tierversuchsfrei sein, um die Produkte im zweiten Schritt auf vegane Inhaltsstoffe zu prüfen. Da LVMH Tierversuche in Kauf nimmt, sobald sie gesetzlich vorgeschrieben sind, kann ich die Produkte folglich auch NICHT als vegan bezeichnen.

Vegan und tierversuchsfrei ist nicht dasselbe. Hier erkläre ich den Unterschied.

Statement zum Thema Tierversuche laut Website:

Estée Lauder setzt sich für die Abschaffung von Tierversuchen ein. Gleichermaßen setzen wir uns für die Gesundheit und Sicherheit von Verbrauchern ein und bringen nur Produkte auf den Markt, die den geltenden Bestimmungen der Länder, in denen unsere Produkte verkauft werden, entsprechen.
Wir führen weder Tierversuche für unsere Produkte oder deren Inhaltsstoffe durch, noch engagieren wir Dritte, um diese Versuche in unserem Namen durchzuführen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben*. Unsere Produkte werden ausschließlich im Rahmen von klinischen Studien an Freiwilligen getestet.
Estée Lauder unterstützt die Entwicklung und weltweite Einführung von Alternativen zu Tierversuchen. Das Unternehmen arbeitet für dieses Ziel intensiv mit der gesamten Branche und internationalen Wissenschaftlern zusammen, um diese alternativen Methoden zu erforschen und zu finanzieren.

LVMH und die dazu zählenden Marken können nach meinen Kriterien daher nicht mehr als tierversuchsfrei eingestuft werden.

Letztes Update: 2022