LUSH | ♥

Liebe Daniela,

Ich habe dir unsere Tierversuchspolicy angehängt, die sich signifikant von anderen unterscheidet. So verzichten wir bewusst auf diverse Logos, da wir noch einen Schritt weiter gehen und von keinem Lieferanten Inhaltsstoffe beziehen, die an Tieren getestet werden, und setzen Lieferanten, die einige Inhaltsstoffe testen (auch solche, die wir nicht benötigen) auf eine Blackliste. Unsere Lieferanten verpflichten sich jedes Jahr aufs Neue per Vertrag keinen ihrer Inhaltsstoffe an Tieren zu testen. Das Lush-Endprodukt ist selbstverständlich ebenfalls tierversuchsfrei und wird an freiwilligen BritInnen getestet :) Falls du diesbezüglich noch Fragen hast, melde dich gerne.

Auf unserer Seite sind alle veganen Produkte gekennzeichnet – mit der Veganen Blume im der Detailansicht und mit einem kleinen grünen v auf der Produktansicht.

Wir sind 100% Vegetarian; 80% Vegan; 67% Unpreserved; 46% Unpackaged.

Leider haben wir keine bestehende Liste – ich habe dir aber unser Product Info Booklet angehängt, da sind alle Produkte mit allen Inhaltsstoffen und dem Zusatz vegan/vegetarisch versehen, das macht die Suche vermutlich etwas leichter. Bei einigen neueren Produkten erwarten wir noch die Zusage der Vegan Society, daher steht dort weder vegan, noch vegetarisch dabei, vorerst.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten und verbleibe mit den allerbesten Grüßen.
LUSH Österreich

Last update: 11/2011

No Comments

Leave a Reply