Eyes / Naturkosmetik

Augenbrauen-BFF

Gerde jetzt einen Beitrag über Augenbrauenpflege zu schreiben ist mehr als ironisch, denn ich lasse mir zur Zeit eine Theo Waigel Augenbraue stehen. Ich möchte nämlich in nächster Zeit endlich mal Threading probieren und da braucht man schließlich ein schickes Büschchen mit dem man arbeiten kann. Somit lasse ich meine Brauen gerade wild durch die Gegend wachsen. Nichtsdestotrotz versuche ich sie eingermaßen in Form zu halten und das gelingt mir mit meinem dynamischen Augenbrauenduo am besten. Die beiden Produkte vertragen sich sozusagen wie BFF, also best friends forever, ergänzen sich herrlich in ihrer Funktion und im Effekt.

augenbrauen-stift-gel-vegan-1

augenbrauen-stift-gel-vegan-4

1. Augenbrauenstift

TERRA NATURI Augenbrauenstift in 03 cashmere

Ich war nie großer Fan von Augenbrauenstiften. Entweder waren die Mine viel zu hart, sodass man sich nur einen festen Strich über das Auge ziehen konnte. Oder sie waren für meine hellen Brauen viel zu dunkel. Wie das dann aussieht möchte man sich lieber nicht vorstellen. Allerdings funktioniert es mit Stiften am besten eine lückige Braue auszufüllen. Bei Puderprodukten bin ich über den natürlichen Effekt die Braue zu definieren und etwas zu verdunkeln glücklich, Lücken schließen kann man damit aber nicht wirklich gut bzw. sieht man es nach wie vor. Endlich habe ich jetzt einen Augenbrauenstift gefunden der sowohl weich ist als auch genau meinem natürlichen, hellen Haarton entspricht. Der Augenbrauenstift von Terra Naturi in der Farbe 03 cashmere besitzt zudem ein Bürstchen im Verschluss, mit dem man die Augenbrauenhärchen auch gleich in Form bürsten kann. Dann werden die Lücken mit zarten Strichen ausgefüllt. Perfekt! Ebenfalls in den Farbtönen 01 black coal und 02 cacao bean erhältlich (EUR 2,95 bei Müller)

augenbrauen-stift-gel-vegan-2

augenbrauen-stift-gel-vegan-3

2. Augenbrauengel

ALVERDE Augenbrauengel in 01 Blond

Nachdem die Lücken meiner Augenbrauen aufgefüllt sind und die Braue durchgehend dieselbe Farbe besitzt, gehe ich mit dem Augenbrauengel von Alverde im Farbton 01 Blond drüber. Wer von Natur aus volle Augenbrauen besitzt, kann sich den ersten Schritt mit dem Stift sparen und die Augenbraue gleich nur mit einem Gel formen und fixieren. Das Bürstchen überzieht die einzelnen Härchen schön mit dem natürlichen Farbton und fixiert gleichzeitig die Augenbrauen, sodass das Styling den ganzen Tag hält und nichts verrutscht. Das vegane Augenbrauengel ist auch in einem dünkleren Farbton 02 Braun und in transparent erhältlich. Psssst! Meine Mama verwendet das Augenbrauengel sogar manchmal als Haarmascara für den grauen Nachwuchs, wenn der Färbetermin noch etwas auf sich warten lässt. (6 ml // EUR 3,95 bei dm)

augenbrauen-stift-gel-vegan-7

augenbrauen-stift-gel-vegan-5

augenbrauen-stift-gel-vegan-8

translation_logo
How do you like to style your brows? I love to combine a pencil with a gel. First comb the hair and fill up the brow with a soft-toned pencil. Then form and fix the brow with a nice gel. These are my favourite vegan brow grooming products!

Related posts:

5 thoughts on “Augenbrauen-BFF

  1. Herzlichen Dank für diesen informativen Post. Ich habe mir am Freitag dieselben Produkte – einfach dunkler – gekauft und bin dankbar für Deine Anwendungstipps sowie für die Anmerkung der bisherigen Fails, denn mir ging es genauso mit dem Resultat, dass ich die Finger von Brauenprodukten liess. Nu mag ich einen neuen Versuch starten.

  2. Hallo!
    Ich liebe deinen Blog und diesen Eintrag!!! Ich hätte nur noch gerne gewusst wo du das Threading ausprobieren möchtest. Bisher hab ich das in Wien nirgends “seriös” und “fachmännisch” gefunden.
    Liebe Grüße!

    • Hey Ellie, also ich wwerde mir einen Termin beim Modefriseur Yüksel in Ottakring vereinbaren :) Meine Freundin geht da hin und ist schwer begeistert. Liebe Grüße, Daniela

  3. Hey!

    ich war in der letzten Zeit öfters in der Stadt und habe bisher aber noch nie getraut bei dem Produkt zuzuschlagen. Du hast mir dahingehend aber absolut Mut gemacht und ich werde noch gleich heute Nachmittag mir den Augenbrauen Stift holen.

  4. Pingback: BEST OF | Vegane Kosmetik im Drogeriemarkt | ONCE UPON A CREAM | Vegan Beauty Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>