About

Willkommen auf Once Upon A Cream! Ich bin Daniela, lebe und arbeite in Wien. 12 Jahre lang war ich Vegetarierin bevor ich mich im November 2011 dazu entschloss von nun an vegan durch’s Leben zu gehen (hier könnt ihr mehr zu meinem Umstieg nachlesen). Meine Leidenschaft für Make-up und Beauty begleitet mich hingegen schon mein halbes Leben. Ich bin ausgebildeter (nicht praktizierender) Make-up Artist, liebe es nach neuen Kosmetikprodukten zu suchen, sie zu testen und wenn sie besonders toll sind, auch weiterzuempfehlen. Da mein Herz ebenso stark für Tiere – insbesondere Schweine – schlägt, durften diese beiden Leidenschaften hier auf Once Upon A Cream nun zusammenfinden.

Ein veganer Lebensstil dreht sich nicht nur um Ernährung und Kleidung, sondern auch um Kosmetik. Wer sich das erste Mal versucht im Dschungel an Informationen rund um Tierversuche, Inhaltsstoffe, Gütesiegel & Co. zurechtzufinden, wird wissen wie verwirrend und frustrierend es sein kann. Ich möchte euch mit Once Upon A Cream hierbei unter die Arme greifen und euch einladen in die Welt der tierversuchsfreien und veganen Kosmetik einzutauchen.

Mir ist es wichtig zu zeigen, dass es bei der Entscheidung ein veganes Leben zu führen auch in Sachen Kosmetik keinen Verzicht auf stylishe, innovative, bunte und hübsch verpackte Produkte gibt. Ganz im Gegenteil steigt die Auswahl an großartiger veganer Kosmetik täglich mehr. Ob ihr (schon) vegan lebt oder nicht, auf Once Upon A Cream sollt ihr euch ungezwungen und neugierig an das Thema Tierversuche, tierische Inhaltsstoffe und tolle Alternativen dazu einlesen dürfen und so selbst erkennen, dass tierleidfreie Kosmetik zu kaufen immer die bessere Wahl ist!

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche? Schreibt mir!

daniela_zeus_

Welcome to Once Upon A Cream! I’m Daniela and I’m the author of this vegan & cruelty-free beauty blog made in Austria. After 12 years being a vegetarian I decided to switch to a vegan lifestyle in 2011. I have always had a big heart for animals. And make up. So here is my blog combining both of my passions – the art of make up & furry friends. Enjoy diving into the world of cruelty free and vegan beauty!

You have any comments or questions? Please get in touch!